Skikurstage 2024 / 03.02.2024

"Skivergnügen in der SkiWelt Westendorf"

AUSGEBUCHT!

Gruppenfoto Skikurse Skiclub Indersdorf

Skikurstage in der

SkiWelt Westendorf

Bei unseren Skikursen werden Ihre Kinder in die für sie abgestimmte Gruppe eingeteilt. Kleine Wintersportler die schon ihre ersten Skierfahrungen gemacht haben, setzen wo anders an als jene, die zum ersten Mal auf den Skiern stehen. Bei allen Gruppen ist aber eines gleich – Spaß und Sicherheit stehen an erster Stelle. Nachfolgend finden Sie untenstehend die Einstufungen der Teilnehmer für unsere Skikurse.

Anhand dieser Beschreibung können Sie sich selbst ein Bild ihrer Könnerstufe machen und uns diese bestmöglich bei Ihrer Anmeldung mitteilen.

Skikurs Skiclub Indersdorf in Aktion

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Wann:

Termin: 03.02.2024

Abfahrt: 5:45 Uhr

Treffpunkt:

Abfahrtsort: Busparkplatz der Grund- und Mittelschule in Markt Indersdorf

Ziel:

Skigebiet: Westendorf in der SkiWelt

Rückfahrt:

Im Skigebiet um 15:30 Uhr

Preise:

Jugend: 105€/ 100*€ (Jahrgänge 2005-2007)

Kind: 90€/ 85*€ (Jahrgänge 2008-2017)

Kleinkind: 60€/ 55*€ (Jahrgänge ab 2018)

*Preis bei Buchung von mindestens 3Tagen!

Im Preis sind der Skipass und die Busfahrt enthalten!

Einstufung Skikurse

Nachfolgend finden Sie wie bereits erwähnt die Einstufungen der Teilnehmer für unsere Skikurse. Anhand dieser Beschreibung können Sie sich selbst ein Bild ihrer Könnerstufe machen und diese bei der Anmeldung angeben.

Die Gruppen werden dann Anhand der Könner- und Altersstufen eingeteilt!

Einsteiger

A - Einsteiger

Sie haben sich eine Skiausrüstung gekauft und wissen, dass man zum Skifahren Schnee braucht. Eventuell haben Sie bereits erste Erfahrungen beim Ski bewegen und aufsteigen gesammelt.

Anfänger

B - Anfänger

Sie haben haben bereits erste Erfahrungen am Schlepplift durch Pflugbögen fahren gesammelt und können bei Bedarf anhalten. Eventuell können Sie auch schon auf blauen Pisten fahren.

Fortgeschritten 1

C - Fortgeschrittene 1

Sie können schon größere Abfahrten fahren, können Ihre Skier aber noch nicht generell parallel führen. Sie können problemlos auf blauen Pisten und ggf. auch auf roten Pisten fahren. Eine Anpassung der Geschwindigkeit an die Gelände- und Schneesituation ist kein Problem.

Fortgeschritten 2

D - Fortgeschrittene 2

Sie meistern schon größere Abfahrten und können Ihre Skier schon zeitweise parallel führen und setzen die Kante bei unterschiedlichen Radien ein. Blaue und rote Pisten sind für Sie kein Problem.

Experte

E - Experte

Sie können Ihre Skier problemlos parallel führen. Auch längere steilere Abfahrten packen Sie locker und können auf harten/ eisigen Pisten fahren. Mit dem Einsatz der Kanten haben Sie keine Probleme. Sie möchten jedoch noch Ihre Technik verfeinern.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sind leider alle Skikurstermine an den aufgeführten Daten bereits ausgebucht!

Gerne können Sie sich über das unten stehende Formular für unsere Warteliste anmelden.

Eine Teilnahmegarantie besteht allerdings nicht.

Ansonsten können Sie uns auch gerne direkt per Email oder über unser Kontaktformular anschreiben.

per Kontaktformular:

Warteliste Skikursanmeldung 2024

Anmeldung Warteliste zum Skikurs

Sollten Sie noch kein Mitglied bei uns sein, so bitte wir Sie eine Mitgliedschaft im Skiclub abzuschließen.

Die Mitgliedschaft im Skiclub Indersdorf e.V. ist aus rechtlichen Gründen für eine Teilnahme am Skikurs erforderlich!

Jahresbeiträge in der Übersicht:
  • 25€ Erwachsene
  • 20€ Jugendliche
  • 15€ Kinder

Das Formular zur Mitgliedschaft finden Sie hier zum downloaden: SCI_Aufnahmeantrag oder alternativ in unserem Downloadbereich auf der Startseite.

Anschließend ausgefüllt über den untenstehenden Button hochladen

Kursgruppen

Einsteiger:

Anfänger:

Fortgeschritten 1:

Fortgeschritten 2:

Experte:

Kurskosten:

inkl. Busfahrt und Skipass – pro Tag
-Kleinkind: 60/55€* (Jahrgänge ab 2018)
-Kind: 90/85€* (Jahrgänge 2008-2017)
-Jugend: 105/100€* (Jahrgänge 2005-2007)
*Preis bei Buchung von mindestens 3Tagen!

Die Gebühren werden im Lastschriftverfahren eingezogen.

Bei Stornierung oder nicht Inanspruchnahme fallen Stornierungsgebühren in Höhe von 30€ an!

Abfahrtszeiten: Am Busparkplatz der Grund- und Mittelschule Markt Indersdorf um 05:45 Uhr.

Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos auf der Homepage, Facebook, Flyer und Zeitung

Wir möchten gerne Fotos von den Aktivitäten unserer Skikurse einstellen, um unseren Auftritt mit Leben zu füllen.
Aus diesem Grunde möchten wir Sie als Skikursteilnehmer um Ihre Einwilligung bitten, Fotos, auf denen Sie oder Ihre Tochter/Ihr Sohn zu sehen sind, veröffentlichen zu dürfen. Es werden keine Vor- und Nachnamen veröffentlicht.
Diese Einwilligung ist freiwillig.
Wir können nicht garantieren, dass die eingestellten Fotos nicht von Dritten kopiert und/oder weitergegeben werden.

Verabreichung von Medikamenten durch die Skilehrer des Skiclub Indersdorf e.V. und eventuelle Allergien/ Unverträglichkeiten

Some description about this section

Adresse:

Bergliftstraße 18,