Landkreismeisterschaften

Traditionell werden die 4 Dachauer Landkreis-Cup Rennen der Skirennfahrer von den im Landkreis ansässigen Ski-Vereinen ausgerichtet. Hier wartet abwechselnd eine Mischung aus Riesenslalom und Slalom auf die Athleten.

Teilnehmen darf dort prinzipiell jedes Vereinsmitglied, welches sich vorab angemeldet hat.

Unsere aktiven Rennläufer sind vornehmlich aus dem Jugendbereich, aber auch Erwachsene messen sich in Ihren Altersklassen. Die Trainingssaison beginnt meist schon im Oktober auf dem Gletscher Skigebiet im Ötztal und führt uns bei ausreichender Schneelage in die Kitzbüheler Alpen zu unserem Heimat Skigebiet nach Westendorf/Brixen in Tirol.

Das Renntraining findet als Trainingsgemeinschaft mit dem GSC-Dachau statt, welches uns hier unterstützt.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Wann:

Termine: 21.01. /24.02./ 02.03./ 03.03.2024

Treffpunkt:

an dem jeweiligen Veranstaltungsort

Ziel:

Skigebiete:

-Skizentrum Sonnenbichl / Bad Wiessee

-Zillertal Arena / Hochkrimml

-Skiwelt Wilder Kaiser / Westendorf

Aufgrund versicherungstechnischer Gründe ist eine Vereinsmitgliedschaft zur Teilnahme notwendig

Preise: